Herzlich willkommen auf der Homepage der UNESCO NMS Gabelsbergerstraße

Neue Schulleitung ab September 2018

 

Ab September stehe ich für die Leitung der UNESCO NMS Gabelsberger nicht mehr zur Verfügung. Ich werde zukünftig wieder als Lehrerin unmittelbar mit Kindern arbeiten. Ich bedanke mich bei allen Eltern, Erziehungsberechtigten und Kindern für die Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren!

 

Brigitte Winkler-Greimel

Projekt: "Gemeinsam statt Einsam"

05.07.2018

Ziel dieses Projektes war es in erster Linie den Schülern und Schülerinnen die Idee „Gemeinsam sind wir stark!“ näherzubringen, sich gegenseitig über ihre kulturellen Besonderheiten auszutauschen und andere Kulturen kennenzulernen. Im Rahmen der Projektwoche hatten die teilnehmenden SchülerInnen die Möglichkeit ihre Herkunftsländer und Kulturen...[mehr]

Der Weg zum Bibliotheksbuddy

04.07.2018

In der Projektwoche vom 25. bis 29. Juni haben wir uns ausgiebig mit allen Facetten der Bibliotheksarbeit beschäftigt. Das Ordnen der Bücher nach Themengebieten, das Inventarisieren und Digitalisieren am Computer und das Einkaufen neuer Literatur hat uns die ganze Woche ziemlich auf Trab gehalten. Um uns die Zeit dennoch zu versüßen, gab es viel...[mehr]

Projekt: Klettern und Schwimmen

04.07.2018

Eine kleine Gruppe meldete sich zum Projekt Klettern an. Wir gingen in das Kletterzentrum Innsbruck um dort einige Klettertechniken zu lernen und zu üben. Nach einigen Aufwärmspielen ging es direkt an die Kletterwand. Die Kinder konnten im Toprobe und im Vorstieg ihr Können testen. Das Bouldern (Klettern ohne Seil bis 4m) gefiel den Schülerinnen...[mehr]

Mit dem Rad ins Bad

03.07.2018

Mit dem Rad ins Bad   Eine große Gruppe von SchülerInnen aller Schulstufen fuhr jeden Morgen auf den Radwegen zu den Schwimmbädern der Innsbrucker Umgebung, zumindest war so der Plan. Der Wettergott war leider nicht so gnädig, sodass wir nicht nur einmal in das Hallenbad O-dorf ausweichen mussten. Trotz dieses kleinen...[mehr]

Natur kreativ

03.07.2018

Natur kreativ…. führte uns zu vielen verschiedenen Stationen…Steine bemalen am Sillufer….selbst gesammelte Blumen in Salzteig zu verarbeiten… … und veranlasste uns als Baumeister zu fungieren und für Insekten, Bienen, Käfer und sonstiges Fluggetier eine Unterkunft zu bauen. Gesammelt wurde alles, was die Natur zu bieten hat: Hölzer, Äste,...[mehr]

Sommersport

29.06.2018

Eine Sportwoche mit Raften, Schwimmen, Klettern, Wandern und Bogenschießen   Vom 18.06.2018 bis 22.06.2018 verbrachten wir in Radstatt, in der Nähe von Wagrain, unsere Sommersportwoche. Das Haus, das Essen, die Sportangebote und die Stimmung waren perfekt. Die Erlebnisse beeindruckten uns sehr, die sportlichen Angebote forderten uns. Es war...[mehr]

Treffer 7 bis 12 von 30