Herzlich willkommen auf der Homepage der UNESCO NMS Gabelsbergerstraße

Neue Schulleitung ab September 2018

 

Ab September stehe ich für die Leitung der UNESCO NMS Gabelsberger nicht mehr zur Verfügung. Ich werde zukünftig wieder als Lehrerin unmittelbar mit Kindern arbeiten. Ich bedanke mich bei allen Eltern, Erziehungsberechtigten und Kindern für die Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren!

 

Brigitte Winkler-Greimel

Gesichter der Migration

16.04.2018

Jugendliche aus Tirol erforschen gemeinsam ihre familiale Migrationsgeschichte. Dieses spannende Projekt wurde auch bei der langen Nacht der Forschung vorgestellt. Link zum Projekt[mehr]

Schülerwettbewerb politische Bildung

20.03.2018

Eine Welt ohne Bargeld? Wir haben unser Projekt mit der Erstellung eines Fragebogens für unsere Mitschüler begonnen. Die Auswertung dieser Umfrage hat für einige Überraschungen gesorgt. Anschließend besorgten  wir uns Informationen über Begriffe und Abläufe aus der Finanzwelt. Wir erfuhren viel  Interessantes über die Geschichte des...[mehr]

Alternative Sportwoche

20.03.2018

Gruppe 1: In der alternativen Sportwoche hatten wir sehr viel Spaß und haben viele verschiedene Sportarten ausprobiert.  Das Highlight der Sportwoche war der Mittwoch, denn am Mittwoch fuhren wir nach Kössen und gingen Snowtubing. Wir fuhren mit dem Lift auf den Berg hinauf und rutschten mit hoher Geschwindigkeit, in einem großen Reifen, den...[mehr]

Schilager

12.03.2018

Die schlechten Wetterbedingungen haben uns das Schilager keineswegs verdorben! Im Gegenteil: eine lustige Schneeballschlacht war genau das Richtige, für einen verschneiten Nachmittag. Trotzdem kam das Schifahren und Snowboarden nicht zu kurz. Das tägliche Üben auf perfekten Pisten ermöglichte den Schülern und Schülerinnen ihre Technik zu...[mehr]

Tag der Lehre 3a

21.02.2018

Am Donnerstag, den 25.01.2018, waren wir zu Besuch beim Tag der Lehre in Innsbruck. Als wir ankamen, sind wir alle in die Messehalle gestürmt um zu sehen, welche Berufe zur Verfügung stehen. Wir sahen uns um und haben einen Stand mit „Virtual Reality“ gesehen. Ich bin vorgegangen und habe es als erster versucht. Es war sehr gewöhnungsbedürftig!...[mehr]

Tag der Lehre 4c

20.02.2018

Am Donnerstag, dem 25.01.2018 waren wir zusammen mit der 4b und der 3a Klasse zu Besuch beim Tag der Lehre in der Messehalle. Wir marschierten von unserer Schule zu Fuß zur Messehalle, wo wir um ca. 13:15 Uhr ankamen. Dort konnte man sich über sehr viele verschiedene Berufe informieren. Es gab auch kleine Geschenke und etwas zum Essen. Wir waren...[mehr]

Treffer 25 bis 30 von 33