Herzlich willkommen auf der Homepage der UNESCO NMS Gabelsbergerstraße

Salzburgfahrt mit der 3b

19.09.2017

Bei strahlendem Sonnenschein und mit guter Laune machen wir uns am 13.9. mit dem Bus auf den Weg nach Salzburg! Die Fahrt verläuft reibungslos, die Kinder ruhen sich noch einmal aus, bevor wir die Stadt erkunden. Im Geburtshaus Mozarts führen uns verwinkelte, schmale Gänge hinein in die vielen Museumsräume. Wir sind erstaunt über Mozarts...[mehr]

Schwimmen mit den 2. Klassen

15.09.2017

In der ersten Schulwoche sind die Klassenvorstände der Klassen 2a, 2b und 2c mit den Schülerinnen und Schülern an drei Tagen ins Schwimmbad gegangen. Dort verbrachten wir erlebnisreiche Stunden mit Spielen, Staffeln und Wettbewerben. Auch vom 1-Meter Brett wurden tolle Sprünge ins Becken gemacht. Nun sind wir alle gut in der Schule angekommen und...[mehr]

Ausflug nach Rosenheim mit der Klasse 3a und 4c

14.09.2017

Am Mittwoch, dem 13. September 2017, sind wir mit dem Bus nach Rosenheim gefahren. Die 3a Klasse hat uns begleitet. Nach circa 1 ½ Stunden sind wir in Rosenheim angekommen. Dort haben wir die Ausstellung „PHARAO“ im Lokschuppen besucht. Es ist für alle sehr interessant und spannend gewesen. Nach dem Besuch der Ausstellung haben wir noch die...[mehr]

Gesichter der Migration

01.08.2017

Im Sparkling Science-Projekt „Gesichter der Migration“ erforschen SchülerInnen gemeinsam mit WissenschaftlerInnen der Universität Innsbruck ihre eigene familiale Migrationsgeschichte und die Historie des Standortes der Schule. Auf den Spuren der Migrationsgeschichten lernen die Jugendlichen neben dem Forschungsprozess an sich, auch die...[mehr]

Schulschluss und Schulbeginn

10.07.2017

Liebe Eltern und liebe SchülerInnen, ein erlebnisreiches und intensives Schuljahr 2016/17 ist nun vorbei. Die Direktion und die Lehrpersonen der NMS Gabelsbergerstraße wünschen nun erholsame Ferien und freuen sich auf das kommende Schuljahr!  Informationen zum Schulbeginn Öffnungszeiten der Direktion[mehr]

Boys Fun

06.07.2017

In der Projektwoche vom 26.-30. Juni war es soweit und wir starteten mit unserer Gruppe mit dem Fahrrad ins Tivoli. Mit viel Ehrgeiz und Fleiß versuchten die Kinder dort das Sportprogramm zu absolvieren. Ob Tauchen, Schwimmen, Springen bis hin zum Wettrutschen war alles dabei. Mit viel Begeisterung engagierten sich die Kinder bei den einzelnen...[mehr]

Treffer 1 bis 6 von 29
<< Erste < zurück 1-6 7-12 13-18 19-24 25-29 vor > Letzte >>