Berufsfestival

15.05.2018

Im Rahmen der Berufsorientierung trafen sich am 26.04. 2018 die 3. Klassen um 7:50 Uhr vor der Wirtschaftskammer Tirol zum diesjährigen Berufs-Festival.

Wir wurden sehr freundlich empfangen und nach einer kurzen Einführung auf die knapp 20 Firmen, die sich dort präsentierten, losgelassen. Es galt, mit den Vertretern der durchwegs namhaften Tiroler Firmen ins Gespräch zu kommen und von deren Berufs-Wissen zu profitieren. Die Durchführung einer Berufs-Ralley half da oder dort, Kontaktscheu einzelner SchülerInnen zu überwinden. Es gab viel Information zur Lehrlingsausbildung, den Arbeitsbedingungen und außerdem konnten praktische Dinge ausprobiert werden - z.B. an der Kasse eines Großmarktes sitzen oder elektrische Schaltkreise erstellen. Zum Abschluss gab es eine Jause. Der Informationsgehalt für die DrittklässlerInnen war sehr hoch und im Gegenzug verhielten sich diese vorbildlich.

Zu den Bildern