Exkursion zur Firma hollu in Zirl

08. April 2022

Am 25.03 haben wir die Firma hollu in Zirl besucht. Am Bahnhof wurden wir von einem Mitarbeiter abgeholt. Am Eingang der Firma wurde ein Gruppenfoto gemacht. Gleich danach gingen wir in das Bürogebäude und hörten uns eine Präsentation über die Firma hollu, Berufsmöglichkeiten und mögliche Lehrstellen an. Auch über die Gefahr von Mikroplastik und dem Mikroplastik in Waschmitteln wurde berichtet. Nach dem Vortrag wurden wir in zwei Gruppen geteilt. Eine Gruppe machte eine Firmenbesichtigung. Die zweite Gruppe machte sich auf den Weg ins Labor, um einen Eindruck zu bekommen, wie Waschmittel hergestellt werden. Wir durften auch selber einen Liter mikroplastikfreies Waschmittel herstellen. Zum Schluss wurden wir auf eine Jause eingeladen.

Zum Abschluss bedanken wir uns bei der Firma für den spannenden Einblick.

Text: SchülerInnen der 4b

Hollu2