Flagfootball Schülerliga

von Laura Oberhofer
25. Mai 2022

Acht Jungs aus der 3c nahmen am 19.05. an der Flag-Football-Schülerliga in Innsbruck teil. Die Schüler haben die letzten 6 Wochen genutzt, um mit Hilfe eines Flag-Football-Coaches der Schülerliga den Sport kennenzulernen und eigene Spielzüge einzustudieren. In vier spannenden Spielen konnten die Schüler sich gegen jede vierte Klasse durchsetzen und standen am Ende des Tages als Turniersieger da. Mit dem ersten Platz belohnten die Schüler sich zum einen für ihre harten Trainingseinheiten und konnten sich außerdem für die Landesmeisterschaft am Dienstag, den 31.05., qualifizieren, wo sie den 5. Platz erspielten!

Die Schüler:innen und Lehrpersonen der MS Gabelsbergerstraße sind stolz und freuen sich über diesen Erfolg!

Text von Johannes Seyfried

Pressestimmen: