Projektwoche der 4b

11. Mai 2023

Die Projektwoche der 4b begann am Dienstag, dem 2. Mai, der Montag davor war ein Feiertag. Nachdem wir uns beim DEZ getroffen hatten, trennte sich die Klasse in 2 Gruppen.

Eine Gruppe besuchte den Minigolf-Platz am Baggersee, die anderen Jugendlichen versuchten aus den beiden Escape Rooms „school of magic“ und „the castle“ auszubrechen, was ihnen erfolgreich gelang. Der Tag endete mit einem gemeinsamen Pizzaessen.

Am Mittwoch fuhren wir mit dem Zug nach Schwaz. Dort frühstückten wir in den Stadtgalerien. Im Anschluss daran besuchten wir das Silberbergwerk. Wir waren gekleidet wie Bergarbeiter. Danach stärkten sich alle bei einem Kebab-Imbiss in der Altstadt. Gut gelaunt bestiegen wir den Zug nach IBK.

Am Donnerstag trafen wir uns am Gelände des Baggersees. Dort picknickten wir und erfreuten uns an diversen sportlichen Betätigungen. Kurz vor Mittag marschierten wir zum B1, wo wir 2 Runden Laser-Tag spielten.

Am letzten Tag der Projektwoche trafen wir uns in der Früh am Hauptbahnhof. Der Zug um 08:16 brachte uns auf den Brenner, an die italienische Grenze. Wir schlenderten durch den dortigen Wochenmarkt. Nach einer Einkehr in einer echten italienischen Trattoria traten wir gut gestärkt die Heimreise an.

Text und Bilder von Sailer Michael und Schranz Marion

Projektwoche4b_1